Berichte 2023/ 2024

Winterwanderung mit Christine

am 10. Februar 2024

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich am 10.02.2024 25 Wanderer zu einer Kurzwanderung. Treffpunkt war der Goldebau in der Keplerstraße. Hier wurden die Wanderer begrüßt  und es gab Hinweise zur Strecke und Wegebeschaffenheit. Nach einer kurzen Erläuterung zu dem unter Denkmalschutz stehenden Industriedenkmal   startete die Wanderung entlang der Keplerstraße in Richtung Fuchsturm.


„Auf dem Kreuzweg Gera-Süd“
am 27. Januar 2024
 

 

Die Idee für die Wanderung basierte auf einer Anfrage des Wanderwarts an mich für eine Wanderung im Januar 2024 und einer fast gleichzeitigen Zeitungsmeldung vom 28.10.2023. Ein Teil dieser Meldung ist im Bildanhang zu finden. 

Der Vikar der Kirchengemeinde Lusan übersandte mir die Route und weiteres Material zur Wanderung. 

„Gera´s Nordosten 1“ am 11.November 2023


Für diesen Tag hatte ich ursprünglich eine andere Wanderung geplant. Beim nochmaligen Vorwandern stellte sich jedoch heraus, dass diese aus mehreren Gründen nicht durchgeführt werden konnte. Also führte ich eine Wanderung, die etwas aus der Not geboren war und was ich nicht zu träumen gewagt hatte: Sie kam sehr gut an. 

Wanderberichte 2024



27.01.2024 Auf dem Kreuzweg Gera-Süd
10.02.2024 Winterwanderung mit Christine



















Wanderbericht