Berichte 2022

Wanderung von Weida nach Cronschwitz am  06. November 2022

Bei herrlichem Spätherbstwetter traf sich die Wandergruppe am Bahnhof Weida. Von dort führte uns der Weg durch die Stadt, um einige historisch interessante Bauwerke anzuschauen und wenig begangene Gassen bekannt zu machen. Zunächst führte uns die Route zum Oschütztalviadukt,

Kurzwanderung südöstlich von Langenberg am  08. Oktober 2022


Am 8.10.2022 trafen sich 21 Wanderfreunde (19 vom Verein und 2 Gäste) in  Gera-Langenberg zu einer geführten Kurzwanderung.

Nach der Begrüßung ging es zunächst vorbei an der ehemaligen Klaviaturenfabrik, die bis 1994 existierte und früher viele bedeutende Pianohersteller mit Klaviaturen belieferte.

Wanderung zur Käseschänke am 24.09.2022


Am 24.09.2022 um 9.00 Uhr trafen sich bei bestem Herbstwetter 15 Wanderfreunde und 2 Gäste auf dem Dorfplatz von Dürrenebersdorf. Alle waren gut gelaunt und es gab von Anfang an viel zu erzählen.

"Bad Köstritz 1 – Steile Wege, Rote Wand und Elsteraue“
am 17. Sep. 2022

Trotz der Ankündigungen über schlechtes Wetter und fehlende Gastronomie hatten sich 7 Vereinsmitglieder und 5 Gastwanderer zum Start am Bahnhof in Bad Köstritz eingefunden.

Es ging den Eselsweg hoch nach Steinbrücken und den Briefträgerweg wieder



Wanderbericht