Berichte 2022

Wanderung „Herzogstuhl und Rieseneck“  
am 1. Mai 2022
 

 

Bei idealem Wanderwetter zog es uns am 1. Mai hinaus in die Wälder nahe Hummelshain  -  zum Rieseneck.

Zuerst am Jagdschlösschen  Herzogstuhl  (erst 1916 erbaut) vorbei,  dann zur Jagdanlage Rieseneck





Wandern in der Böhmischen Schweiz – Tschechien
9.-12. Mai 2022

 Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte unsere schon für 2019 geplante Wanderreise in die Böhmische Schweiz nun endlich stattfinden.

20 Vereinsmitglieder und 2 Gäste hatten sich für die Reise vom 09. bis 12.05.2022 nach Jetrichovice angemeldet.



Bad Elster zur Rhododendronblüte 
am 11.Juni 2022


Es war der 5. Anlauf, die Kurstadt Bad Elster von der Ostseite her zu umwandern.

Vier mal mussten wir die Wanderung verschieben, wegen Hochwasserschäden an der 

Straßen- und Schieneninfrastruktur, wegen Erkrankung des WF und Corona.





 Auf den Spuren Georg Kresses
am 06. August 2022


Auf Grund des Urlaubes unserer ausgesuchten Gaststätte verlegten wir unsere geplante Wanderung um etliche Tage nach vorn. Unser Ziel war es, einmal die Leubatalsperre (13 km Wanderstrecke) zu umrunden. Unser erster Anlauf im Juli vorigen Jahres musste wegen Dauerregens

"Bad Köstritz 1 – Steile Wege, Rote Wand und Elsteraue“
am 17. Sep. 2022

Trotz der Ankündigungen über schlechtes Wetter und fehlende Gastronomie hatten sich 7 Vereinsmitglieder und 5 Gastwanderer zum Start am Bahnhof in Bad Köstritz eingefunden.

Es ging den Eselsweg hoch nach Steinbrücken und den Briefträgerweg wieder



Wanderung zur Käseschänke am 24.09.2022


Am 24.09.2022 um 9.00 Uhr trafen sich bei bestem Herbstwetter 15 Wanderfreunde und 2 Gäste auf dem Dorfplatz von Dürrenebersdorf. Alle waren gut gelaunt und es gab von Anfang an viel zu erzählen.

Wanderbericht